Nov 28, 2019
14 Views
Comments Off on The Dental Spa – Die nächste Entwicklung in der Zahnarztpraxis

The Dental Spa – Die nächste Entwicklung in der Zahnarztpraxis

Written by

Das Konzept einer Zahnarztpraxis als Spa ist nicht neu, aber bis zu diesem Zeitpunkt war es wirklich das Ziel, ein beruhigendes und pflegendes Umfeld zu schaffen, in dem sich die Patienten positiv über ihre Zeit beim Zahnarzt fühlen, zurückkehren und erzählen möchten ihre Freunde über ihre Erfahrung; die Essenz einer starken inneren Markenbotschaft. Aber wie sieht es eigentlich mit einer Partnerschaft mit einem anderen persönlichen Dienstleister aus, z. B. einem Massagetherapeuten, einem Nagelstudio oder einem Friseur? Wenn man darüber nachdenkt, "Jemandes Finger in meinem Mund zu haben, ist persönlicher als meine Zehen zu reiben", so mein Freund Robert.

Dieser Ansatz eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Co-Marketing, Design und Branding.

Die Idee des Co-Marketings von Dienstleistungen ist nicht neu. Haarstylisten haben es jahrelang mit Nageltechniken und sogar miteinander unter dem Konzept der Standmiete getan. In den letzten Jahren haben viele Chiropraktiker begonnen, mit Massagetherapeuten zusammenzuarbeiten, um das Leistungsspektrum für ihre Patienten zu erweitern. Warum sollte ein Zahnarzt nicht mit anderen persönlichen Dienstleistern zusammenarbeiten, um ein Spa zu bauen und gemeinsam zu vermarkten? vor allem, wenn Ihre Marktnische kosmetische Zahnmedizin ist? Während ich hier sitze und dies schreibe, kann ich mir ein warmes und beruhigendes Spa vorstellen, in dem ich regelmäßig eine Massage mache, eine Maniküre oder Pediküre mache und meine Zähne weiß werden oder Zähne reinigen lasse. Wenn ich regelmäßig monatlich im Spa Massagen mache, gehört die halbjährliche Reinigung der Zähne zur Standardroutine, wenn ich einen Monat lang Massage oder Gesichtsbehandlung mache.

Natürlich unterscheiden sich die Vorschriften für die Zahnpflege und die für Friseursalons und Day Spas, aber diese bieten nur neue Möglichkeiten, um innovative Räume zu schaffen, die das gemeinsam vermarktete Spa von denen abheben, die nur Zahnmedizin betreiben oder nur Day Spa-Leistungen erbringen . Das erweiterte Servicemenü erzeugt mehrere Einnahmequellen, um die Gemeinkosten für Gebäude und Infrastruktur auszugleichen, und der erweiterte Kundenstamm bietet für jeden Aspekt des Geschäfts noch mehr Quellen für Empfehlungen für neue Kunden.

Vielleicht wäre es noch logischer, ein medizinisches Spa zu schaffen.

Ein kosmetischer Zahnarzt, der mit einem kosmetischen Chirurgen in einem medizinischen Spa zusammenarbeitet, kann den Patienten ein noch größeres Spektrum persönlicher Dienstleistungen zur Verbesserung ihres Erscheinungsbilds anbieten. Stellen Sie sich vor, eine Patientin kann hereinkommen und sich ein Permanent Make-up auf die Augen auftragen lassen und gleichzeitig ihr Lächeln aufhellen lassen.

Die Vermarktung und das Branding des Spas, unabhängig davon, ob es sich um ein Day Spa oder ein Med Spa handelt, würden auf dem Komfort und dem gesteigerten körperlichen Wohlbefinden des Patienten aufbauen. So würden die traditionellen Spannungen und Ängste eines Zahnarztbesuchs verschwinden. Zahnarztpraxen verändern sich im 21. Jahrhundert und das Dental Spa ist ein aufregender Trend, der sich abzeichnet.

pinit fg en rect red 28 - The Dental Spa - Die nächste Entwicklung in der Zahnarztpraxis

Article Tags:
· · · · · · ·
Article Categories:
Custom Nail Ideas

Comments are closed.